Freitag, 13. März 2015

[Test] Nr. 193 Best Dressed von Essence

Nr. 193 Best Dressed von Essence
Heute teste ich für euch die Nr. 193 Best Dressed von Essence in den Kategorien:
- Erscheinungsbild
- Auftragen / Schichten
- Trockenzeit
- Farbe
- 24 Stunden Test
- Löslichkeit
- Persönliche Meinung
- Wertung
Zum Anschauen habe ich natürlich ein paar Fotos beigefügt.

Erscheinungsbild

Die Flasche hat das Standarddesign von Essence. Schön finde ich das die Deckel der Flaschen der Farbe des Lackes entspricht. Da man selbst in einem Koffer die Farbe des Lackes erkennen kann. In der Flasche Glänzt und Schimmert der Lack in einem sehr dunklen Lila Ton. Flasche und Pinsel entsprechen den gewohnten Standard von Essence.
Übersetzt heißt der Lack in etwa „bestgekleidet“. „Bestgekleidet“ ist man eigentlich nur auf richtig großen Feiern (Abendkleidung, so interpretiere ich es jedenfalls) Wenn Der Farbton auf den Nägeln genauso schön Schimmert und die Farbe wieder gibt, dann passt er wunderbar zu einem Abendkleid.
Auftragen / Schichten

Wenn man mit den breiten Pinseln von Essence Übung hat, gelingt das lackieren wunderbar im Hand umdrehen.
Die erste Schicht war ein recht heller Lila Ton. Er deckte zwar schon ganz gut, aber er entsprach nicht dem Farbton der Flasche. Man könnte ihn auch mit nur einer Schicht tragen. Erst die zweite Schicht holte den gewünschten dunklen Lila Ton hervor.
Trockenzeit

Die Trockenzeit war wirklich schnell. Nach 5 Minuten war die erste Schicht Staubtrocken. Selbst die zweite Schicht war in wenigen Minuten komplett getrocknet. (Fingerabdrucktest: komplett bestanden) Wahrscheinlich hätte ich nicht mal 5 Minuten warten brauchen.
Farbe

Zu der Farbe kann ich nur sagen, der Lack ist wirklich ein Traum. Er schimmert je nach Lichteinfall zwischen einem schönen Lila-, Violette- und einem dunklen Rotton. Die Farben harmonieren wirklich gut miteinander. Man kann sie im Tageslicht mit den Farben der Energie Dose "Rockstar Energy + Guava" vergleichen. Ist mir eben mal aufgefallen, da ich die Dose gerade in der Hand halte^^. Es scheint als würde der Lack in den Farben glitzern und funkeln, aber nicht so extrem auffällig, so dass man Ihn wunderbar im Alltag tragen kann, aber trotzdem so schön, dass er jetzt schon ein neuer Favorit von mir geworden ist. Durch das funkeln der Farbspiele wirkt er im Ganzen auch nicht so dunkel. Im Schatten war er ein dunkler Lila Ton der bei kleinsten Lichteinwirkungen anfing zu Glänzen und etwas zu glitzern. Zu einem dunklen Abendkleid würde dieser Lack auch wunderbar passen.
24-Stunden-Test

Den 24 Stunden Test hat er mit Bravur bestanden. Kein Kratzer, nichts, er sah noch aus wie frisch aufgetragen.
Lösbarkeit

Leider, wie bei fast allen dunklen Farben, lies er sich nicht ganz so "geschmeidig" lösen. Die Haut färbe sich Lila und musste einige Male geschrubbt werden. Aber es hielt sich noch im Grenzen.


Persönliche Meinung

Ich persönlich liebe mittlerweile diesen Lack. Man kann ihn perfekt im Alltag tragen. Mindestens genauso gut kann man Ihn zu einem Abendkleid tragen. Denn er wirkt durch diesen dunklen und trotzdem hellen Ton sehr elegant. Bei der Löslichkeit wollen wir mal nicht meckern. Das gehört nun man dazu, wenn man einen dunklen Lack tragen will.


Wertung


Eure Meinung ist mir wichtig
Wenn Ihr den Lack selbst schon getestet habt, Ihn aber komplett anders Bewerten würdet, dann schickt mir doch einfach eine Mail mit einem Bericht (warum ihr ihn anders Bewerten würdet), eurer Wertung und einem Foto an

Nagellack.love@gmx.de

Ich würde euren Bericht, auch auf Wunsch anonym, unter diesem Schreiben.

Ich hoffe euch hat es gefallen :P
Bis dann
Eure PinkLady ;)

4 Kommentare :

  1. voll die schöne Farbe.
    http://fashionhome-li.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack ist wirklich hübsch, tolle Farbe! Auf deinem Bild wirkt er noch ein wenig fleckig, kann das sein? ;-)
    Ich würde es richtig toll finden, wenn du die Bilder etwas größer einstellst. So ist es doch schwierig, Details zu erkennen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sieht auf den Bildern wirklich so aus. Muss auch noch mit Kamera etwas üben. Aber die Bilder werde ich noch einmal größer einstellen. Danke für den Tipp :))

      Löschen

 
biz.