Samstag, 14. März 2015

Duell: quick & easy sponge von Essence gegen selbst gemacht

Quick & easy Sponge von Essence gegen selbst gemacht
Duell: gekauft gegen selbst gemacht

Heute: quick & easy sponge von Essence gegen selbst gemacht




Wie Ihr in meinem letzten Post lesen konntet, bin ich gestern wie von einer Tarantel gestochen los gefahren, um schnell Nagellackentferner zu kaufen. Mir ist da nicht nur der super tolle Nagellack (letzter Post) ins Auge gesprungen sondern auch dieser Nagellackentferner.
Ja ok 2,95 € für einen Schwamm mit Nagellackentferner im Behälter ist nicht gerade billig, vor allem gehe ich davon aus das er nicht solange, wie herkömmliche Nagellackentferner für 0,65€, halten wird. Das geht bestimmt auch billiger.
Na klar, wer konnte denn nicht bei Facebook und co. Die Anleitungen zu „Nagellackentferner-mit-Schwamm-im-Glas“ übersehen? Heute mache ich mal den Test.

quick & easy sponge von Essence vs selbst gemacht


Zuerst zeige ich euch wie man diesen Nagellackentferner selber herstellen kann:

Du benötigst:

  • Ein Glas /Behälter mit Deckel (Am besten keins mit zu hoher oder zu enger Öffnung, sonst bekommt ihr mit dem Daumen und dem kleinen Finger Schwierigkeiten)
  • 2-3 normalen Küchenschwamm (kommt auf die Größe des Glases an)
  • Eine Schwere (eventuell scharfes Messer)
  • Nagellackentferner




Reinigt das Glas vorab gründlich, am besten einmal durch den Geschirrspüler jagen ^^

Dann schneidet die Schwämme in Scheiben. Ich habe es zuerst mit der Schere probier, später ein scharfes Messer genommen, da es mit der Schere doch etwas schwieriger war. 



Eine Schwamm hälfte habe ich nochmals geteilt. (links im Bild) Diese beiden Hälften könnt ihr in das Glas "stopfen"



Nun dreht die anderen zu einer art "Wurst" zusammen.
Und "stopft" es wieder in das Glas




Wie ihr seht habe ich noch viel zu viel "Lücken", das kommt davon weil ich nur ein Schwamm verwendet hatte. Dieses hatte leider "große" Folgen. Wenn sich der Schwamm mit dem Nagellack "verbindet" wird der schwamm sehr sehr weich. Also habe ich dann versucht noch einen Schwamm hineinzubekommen. Was nicht einfach war, da die Schwämme zu weich waren. Also achtet darauf das alles wirklich "eng" sitzt.

Dann könnt ihr den Nagellackentferner hineinkippen.

Nun zum Duell


Meine Fingernägel sind in dem schönen Violetteton aus dem letzten Post lackiert. Er ist mit Wattepads nicht ganz einfach abzubekommen, daher ist er der beste Kandidat für dieses Duell.

Vorbereitung:

Bei dem quick und easy sponge muss man nur die Tube öffnen und es kann los gehen.

Bei dem selbstgemachten. Brauch man gute 15 Minuten um alles herzustellen. Hat man es aber einmal gemacht, kann man es genauso schnell wie den gekauften verwenden. 

Der Punkt geht dadurch an den quick und easy sponge

Preis:

Der qick und easy sponge:
Kostenpunkt 2,95€

Der selbstgemachte: 
ein Glas hat man immer zu Hause rumstehen (Marmelade, Pilze etc.) daher setzte ich da 0,00 € an. Der Nagellackentferner kostet ca. 0,65€. Und Schwämme bekommt man im Dutzend hinterher geworfen. (z.B. Tedi, 10er Pack für 1 -2 €) Also sagen wir mal ein Schwamm kostet ca. 0,20 €, ihr braucht ca. 2 Stück. Macht für die Schwämme: 0,40€
Insgesamt haben wir also einen Preis von ca. 1,05 €

Ganz deutlich und mit 1,90 € unterschied geht der Punkt an den selbstgemachten.

Funktion

Der quick und easy sponge:
funktioniert eigentlich ganz gut. Laut Anleitung, einfach Finger reinstecken und drehen. Das mit dem drehen funktioniert nicht ganz so einfach, weil der Schwamm sich immer mit dreht. Aber mit auf und ab Bewegungen geht das auch. Jedoch leider nicht ganz so schnell wie man sich das vorstellt. Man muss schon einige Male die Bewegungen wiederholen. Außerdem finde ich den "Rand" zu hoch und den Schwann zu tief. Dadurch gab es einige Schwierigkeiten mit dem kleinen Finger und dem Daumen. Ansonsten macht er was er verspricht. 

Der selbst gemacht:
funktioniert einwandfrei. einige Male den Finger rein und drehen und schwups war der Finger sauber. Das hat wesentlich besser geklappt als gedacht. Es ging wesentlich schneller und ein wenig besser als beim gekauften. Der Rand war nicht zu Hoch. Jedoch drücken sich die Schwämme etwas rein,weil sie so weich geworden sind. Aber sie "kommen" auch von alleine wieder hoch. Aber eine wirklich gute Sache, da die Haut auch mit gereinigt wird, bleiben keine Verfärbungen oder "glitzer Reste".

Dieser Punkt geht eindeutig wieder an den selbstgemachten.

Geruch / Gefühl 

Der quick und easy sponge:
Wenn man mit der Nase etwas zu dicht herangeht, ätzt es einen schon so einiges Weg. Es richt sehr extrem nach starken Nagellackentferner.
Nach der "Behandlung" fühlten sich die Finger "ausgetrocknet" an, was nicht gerade angenehm ist.

Der selbstgemachte:
Der Geruch ist längst nicht so stark wie beim gekauften. Ich finde sogar das der Nagellackentferner auf einem Wattepad "extremer" richt als jetzt in dem Glas. (Kann aber auch sein das mein Riechorgan durch den gekauften komplett verätzt ist :P)
Nach der "Behandlung" fühlten sich die Finger nicht anders an, als wenn ich sie normal "entlacke". Ein Trockenheitsgefühl ist schon vorhanden, aber noch lange nicht so stark wie bei dem Gekauften.

Der Punkt geht somit an den selbstgemachten.

Haltbarkeit
Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen. Dafür müsste ich beide einige Wochen lang testen.

Wertung:

Kurz und knapp. Das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung:



Meiner Meinung nach hat der selbst gemachte hier gewonnen. Jedoch zeigt sich erst mit der Zeit welcher auf Dauer wirklich besser ist.
Hat man kleine "Verletzungen", wie ich z.B. (ein kleinen Schnitt am Mittelfinger (Böses Papier ^^)) sollte man bei beiden Vorsichtig sein, denn es brennt (was logisch ist). Jedoch beim gekauften mehr als beim selbstgemachten. Gut bei dem selbstgemachten finde ich auch noch, das man jeden Nagellackentferner nutzen kann, den man für sich selbst als gut getestet hat.

Eure Meinung ist mir wichtig 
Wenn ihr auch schon einen ähnlichen Test gemacht habt, Ihn aber komplett anders Bewerten würdet, dann schickt mir doch einfach eine Mail mit einem Bericht (warum ihr ihn anders Bewerten würdet) eurer Wertung und einem Foto an
Nagellack.love@gmx.de
Ich würde euren Bericht, auch auf Wunsch anonym, unter diesem Schreiben.

Ich bin gespannt auf eure Meinung zu dem selbstgemachten oder aber auch zu dem gekauften ^^

Ich hoffe euch hat es gefallen :P

Bis dann

Eure PinkLady ;)

3 Kommentare :

  1. Hach, hätte ich das doch vorher gesehen, dann hätte ich den Vergleich ja zu gern bei meinem Entferner Post verlinkt. Ist auf jeden Fall mal interessant den direkten Vergleich zu haben..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht schlimm ^^ habe deinen Beitrag zur Hälfte auch schon gelesen. Bin aber zu müde ^^ werde ihn morgen lesen und kommentieren. Kann ja in mein Kommentar hierauf verlinken wenn das für dich ok ist ;) lg PinkLady

      Löschen
    2. Ist nicht schlimm ^^ habe deinen Beitrag zur Hälfte auch schon gelesen. Bin aber zu müde ^^ werde ihn morgen lesen und kommentieren. Kann ja in mein Kommentar hierauf verlinken wenn das für dich ok ist ;) lg PinkLady

      Löschen

 
biz.