Mittwoch, 18. März 2015

[Test] Nr. 66 Blue and a half men von Catrice

Nr 66 Blue And A Half Men von Catrice
Heute teste ich für euch die Nr 66 Blue And A Half Men von Catrice in den Kategorien:
- Erscheinungsbild
- Auftragen / Schichten
- Farbe / Effekt
- Trockenzeit
- 24 Stunden Test
- Löslichkeit
- Persönliche Meinung
- Wertung
Zum Anschauen habe ich natürlich ein paar Fotos beigefügt.

Erscheinungsbild
Catrice Standarddesign ist eine Zylinderform mit Schwarzen Deckel. Was mich stört ist, dass man von oben nicht die Farbe erahnen kann, da ich meine Lacke in einen Art Koffer Aufbewahre. Wie kommen Sie darauf dieses schöne Blau "Blue and a half men" zu taufen? Blau und ein halber Mann. Vielleicht weil Charlie immer "Blau" war? Könnte schon gut sein :P Was schätzt ihr denn? Woher könnte der Name sein?
Auftragen / Schichten
Am Anfang dachte ich "Was ist das für ein dünner Pinsel" aber das hat am Anfang nur getäuscht. Der Pinsel ist wie gewohnt normal groß (wie jeder anderer Einzelhandel Nagellack Pinsel auch). Das Auftragen, ging wie gewohnt von Catrice ganz einfach. Nur bei der Ersten Schicht dachte ich nur "Was ist das für eine Farbe?"
Farbe / Effekt
Ich zieh heute mal die Farbe vor, die Gründe werdet ihr gleich sehen. Also nach der Ersten Schichte, musste ich ernsthaft noch einmal nachschauen ob ich wirklich die richtige Flasche genommen habe oder ob dort einfach nur eine Blaue Folie um die Flasche geklebt wurde.
Auf dem Foto sieht das echt noch harmlos aus. Der Lack sah aus wie ein Topper und von der Farbe her, war das ganz und gar kein Blau, sondern ein zartes Lila. Also habe ich noch eine Schicht aufgetragen, jedoch hatte ich nicht große Hoffnungen dass der Lack besser wird. Jetzt wirkte die Farbe irgendwie Lila, ich habe nichts gegen Lila, ganz im Gegenteil. Aber der Lack heißt BLUE and a Half Men. Aber wenigstens Deckt er ein wenig. Doch mein Nagel schimmert immer noch durch.
Ok auf dem Bild sieht er zwar Blau aus, aber im Tageslicht sieht er echt Lila aus. (Ich habe wirklich viele Fotos gemacht, nur auf dem Bild wirkt er eher der Realität.) Weil ich immer noch nicht zufrieden war, habe ich also noch eine Schicht aufgetragen. Na endlich. Nun sieht er doch aus wie in der Flasche. Je nach Lichteinfall schimmert er ein wenig Lila, aber das ist eigentlich ganz schön. Er deckt ganz gut. Selbst Ohne Top Coat, Glänzt er wirklich toll. Die Farbe ist ein wirklich schönes dunkles Blau (außer der Schimmer Lila, aber der passt gut zu diesem Blau)
Trockenzeit
Nun kommen wir zur Trockenzeit. Die erste Schicht war recht schnell trocken. Aber mal ganz ehrlich bei dieser "Schicht" ist es auch kein Wunder. Bei der Zweiten Schicht, hat es schon ein paar Minuten gedauert. Und von der dritten wollen wir mal nicht reden. Ich bin nach einer halben Stunde gegen einen Nagel gekommen und hatte schon eine "Schramme" drin. Also man muss bei dem Lack echt Geduld haben. (Was ich leider nicht ganz so habe^^)
24 Stunden Test
Nach 24 Stunden kann ich nicht meckern. Bis auf die eine Schwamme. Der Lack sieht trotz vielen Tippen am PC noch genauso aus wie nach dem Trocknen.
Löslichkeit
Am liebsten würde ich jetzt schreiben "Wow der ging so einfach ab" Aber Pustekuchen. (Eigentlich logisch, dunkle Farbe, drei Schichten) Zum Lösen habe ich zuerst mein selbst gemachten Quick & clean genommen. Aber es löste sich nicht wirklich. Also habe einige Male den Quick & clean verwendet, hinterher die Reste mit Wattepads und Nagellackentferner versucht zu entfernen und danach noch mit Seife und Schrubbürste nachgeholfen. Also ein halber Staatsakt.


Persönliche Meinung
Ok was Schreibe ich hier jetzt? Wenn alle drei Schichten (nach gefühlten Stunden) Trocken sind, finde ich das blau eigentlich ganz hübsch. Jedoch jedes mal drei Schichten und Ewigkeiten warten dass er durchtrocknet? Ich weiß nicht, ob er noch einmal bei mir Verwendung finden wird. Für Nail Arts wird er wahrscheinlich auch fehl am Platz sein.


Wertung


Eure Meinung ist mir wichtig
Wenn Ihr den Lack selbst schon getestet habt, Ihn aber komplett anders Bewerten würdet, dann schickt mir doch einfach eine Mail mit einem Bericht (warum ihr ihn anders Bewerten würdet), eurer Wertung und einem Foto an

Nagellack.love@gmx.de

Ich würde euren Bericht, auch auf Wunsch anonym, unter diesem Schreiben.

Ich hoffe euch hat es gefallen :P
Bis dann
Eure PinkLady ;)

4 Kommentare :

  1. Die Farbe ist ganz schön, aber die Deckkraft könnte wirklich besser sein. Vor allem bei dem dunklen Ton.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebay das hatte ich mir auch gedachz. War wirklich enttäuscht von der Farbe...

      Löschen
  2. Wow, die Deckkraft ist ja echt unterirdisch :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...gefühlt verbraucht man für einmal lackieren die ganze Flasche...

      Löschen

 
biz.